Zweifamilienhaus – Leipzig – Thekla

Objektnummer 24
Kaufpreis 400.000,00 €
Wohn-/Nutzfläche ca. 180,00 m²
Zimmeranzahl 8
Baujahr um 1936

 

Bilder:


Grundriss:


Objektbeschreibung:


In einer ruhigen Anliegerstraße von Leipzig befindet sich auf einem ca. 860 m² großen Grundstück dieses vollunterkellerte Zweifamilienhaus.

Die Immobilie wurde um 1936 in Massivbauweise errichtet und Mitte der 90er Jahre modernisiert. Das Dach wurde im Jahr 2006 neu eingedeckt.

Für Gartenfreunde gibt es ausreichend Platz, um für Blütenpracht und Küchenkräuter zu sorgen. Es gibt zusätzlich auch noch genügend Raum für eine Bade- oder Wellnessoase, wenn Sie sich entsprechende Vorstellungen hier erfüllen möchten.

Das Haus eignet sich sowohl für eine größere Familie, zwei Familien oder zur Nutzung mit getrenntem Wohn- und Arbeitsbereich für das Heimbüro, da es bereits über zwei separate Wohneinheiten verfügt. Hier finden Sie jeweils auf ca. 90 m² einen Flur, vier Räume, einen Wintergarten sowie die Küche und ein Tageslichtbad mit Badewanne.

Die Grundrisse sind durchdacht und für verschiedene Bedürfnisse variabel nutzbar.

Ausgestattet sind die Wohnungen mit Fliesen und Teppich.

Über die gut zu begehende Holztreppe gelangen Sie u. a. in das Dachgeschoss, welches eine Fläche von ca. 60 m² hat und noch ausbaufähig ist.

Für die Autos stehen Ihnen zwei Garagen zur Verfügung.

Beheizt wird das Haus mit einer Gas-Zentral-Heizung.

Alle Fenster sind mit Rollläden versehen.

Das Grundstück setzt sich aus zwei Flurstücken zusammen. Es besteht somit auch die Möglichkeit auf dem unbebauten Grundstück mit einer Fläche von ca. 400 m² ein weiteres Einfamilienhaus zu errichten.

Eine der beiden Wohneinheiten ist derzeit noch bewohnt. Der Auszug ist für April 2018 geplant, sodass die Liegenschaft dann leer stehend ist.

Informationen zum Energieausweis: Bedarfsausweis, Energiebedarfskennwert 139,65 kWh (m²a), Energieeffizienzklasse E, Wesentlicher Energieträger Gas, gültig bis: 02.02.2028, Baujahr Gebäude 1936, Baujahr Wärmeerzeuger 1995

Lagebeschreibung:


Thekla liegt im nordöstlichen Stadtrand von Leipzig. Dieser Ortsteil konnte sich seinen ländlichen Charme mit einer Vielzahl von Grünflächen im Weitestgehenden erhalten und ist bekannt für sein Naturbad Nordost, dem „Bagger“, einer ehemaligen Kriesgrube.

Die Innenstadt ist in nur wenigen Minuten mit Bus und Bahn sowie dem Auto erreichbar.

Thekla verfügt über eine sehr gute Anbindung an die Bundesautobahnen, den Flughafen Leipzig/Halle und dem BMW- und Porschewerk und verfügt über ein Ärztehaus, Einkaufsmöglichkeiten sowie eine Schule und einen Kindergarten.

 

Ausstattung:


Die wichtigsten Informationen dieser Immobilie auf einen Blick:

* Wohnfläche: ca. 180 m²
* Nutzfläche: ca. 147 m²
* Grundstücksfläche: ca. 860 m² (zwei Flurstücke)
* Anzahl Zimmer: 8 (2 separate Wohneinheiten)
* Massivbau
* zwei Tageslichtbäder mit Wanne
* Teppich und Fliesen
* Abstellraum
* zwei Wintergärten
* Heizung: Gas-Zentral
* Keller
* Rollläden
* Dachboden ausbaufähig
* 2 Garagenstellplätze vorhanden
* voraussichtlich ab Mai 2018 leer stehend

 

Sonstiges:


Die Courtage in Höhe von 7,14 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig.

Die Vermittelnden und /oder Nachweisenden, Juliane Schneider Immobilien und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB).

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbssteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen.

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Erfahren Sie jetzt mehr über dieses Objekt

""
1

Juliane Schneider

0341 – 39 29 42 14
Ihr Name
Ihre Telefonnummer
Ich interessiere mich für dieses Objekt und möchte gerne mehr darüber erfahren.more details
0 /
Previous
Next
Ausgezeichnet.org